01_xdiavel_3-4anterioreMittlerweile steht meine neue Ducati XDiavel S beim Händler und wartet darauf, von mir abgeholt zu werden. Leider plagt mich eine Grippe, so dass an ein Fahren bei den derzeitigen Temperaturen von weit unter 10°C nicht zu denken ist. Ausserdem sollte ich noch zwei oder drei Fahrstunden nehmen, um nach meiner langen Motorrad-Abstinenz etwas Sicherheit zu bekommen.

Die Papiere liegen mir jetzt vor. Daraus kann ich ein paar Daten entnehmen, die ich bisher noch nicht kannte:

  • Höchstgeschwindigkeit: 252 km/h
  • Max. zul. Gesamtgewicht: 440 kg (bei einem fahrbereiten Gewicht von 246 kg)
  • Eingetragener Geräuschpegel, stehend, bei 4750 U/min: 101 dB(A)
  • „Drive-by“-Geräusch: 77 dB(A)

Für die Versicherung hilfreich (bei manchen Versicherern noch nicht bekannt, geschweige denn auf der Website):

  • Hersteller: 4042
  • Typ-Nr.: ACY000013

Zum Zeitvertreib hier die neuesten Videos zur XDiavel:

https://www.youtube.com/results?sp=CAI%253D&q=xdiavel

Advertisements