Nachdem ich wirklich lange auf das Nachfolgemodell des Apple TV gewartet habe und noch immer kein Licht am Horizont zu sehen ist, habe ich mir nun doch ein solches Gerät der „alten Serie“ zugelegt. Der größte Nachteil ist der hohe Stromverbrauch. Selbst im Standby-Betrieb kann man das Apple TV als Teller-Wärmer einsetzen. Man sollte also über eine abschaltbare Netzstecker-Leiste nachdenken.

Warum diese Entscheidung? Hauptsächlich um meine vielen Fotos und selbst geschnittenen Filme ordentlich präsentieren zu können. Und ich muss sagen, dafür ist das Teil ein Segen. Auch meine komplette Musiksammlung habe ich nun immer im Wohnzimmer parat, ohne das iPhone anschließen zu müssen. Ausserdem schaue ich hin und wieder Videocasts und zwei fast noch aktuelle Kino-Filme in HD-Auflösung (720p) habe ich auch schon ausgeliehen.

Advertisements